Einsatzfahrzeuge Rheinland-Pfalz
Einsatzfahrzeuge Rheinland-Pfalz

 

 

Herzlich Willkommen auf meiner Internetseite über den Rettungsdienst in Rheinland-Pfalz.

Zum Thema Rettungsdienst kam ich durch meinen Zivildienst, den ich beim DRK in Wiesbaden abgeleistet habe. Seitdem bin ich vom Virus "Rettungsdienst" infiziert und  beschäftige mich damit.

Anfangs habe ich mich auf Bücher beschränkt und habe mir die Autos einfach nur angesehen. Seit einigen Jahren fotografiere ich jetzt die Fahrzeuge selbst. Irgendwann kam bei mir der Wunsch auf, möglichst alle Fahrzeuge in einem Bundesland zu fotografieren und zeigen. Diesem benzinkostenintensiven Hobby gehe ich jetzt seit einigen Jahren nach, von Seiten des DRK habe ich auch fast alle Fahrzeuge ablichten können.Die noch fehlenden Lücken versuche ich im Jahr 2013 zu schließen.

 

Bedanken möchte ich mich bei den jeweiligen Geschäftsführern und Rettungsdienstleitern für den netten Kontakt und die Möglichkeit die Fahrzeuge abzulichten.

Weiterhin natürlich bei den jeweiligen Besatzungen, die mir die Fahrzeuge ins rechte Licht rücken.